Im Rahmen unserer Webseite verwenden wir nur technisch notwendige Cookies, um die grundlegende Funktionalität der Webseite (in technischer Hinsicht) zu gewährleisten.

x

AD HOC-MELDUNG: ANTRAG AN HAUPTVERSAMMLUNG AUF GEORDNETE BEENDIGUNG DER BANKGESCHÄFTE; DIE GESPRÄCHE MIT POTENTIELLEM INVESTOR WURDEN BEENDET.

Vorstand und Aufsichtsrat der Autobank Aktiengesellschaft beabsichtigen, in der kommenden außerordentlichen Hauptversammlung am 29. Jänner 2021 den geordneten Abbau der Bankgeschäfte und anschließende Zurücklegung der Konzession gemäß § 7 Abs. 3 BWG vorzuschlagen. 

In der ad-hoc Mitteilung vom 07. Dezember 2020 hatte die Autobank Aktiengesellschaft bekannt gegeben, dass mit einem möglichen Investor Gespräche über eine Zeichnung von Aktien aus einer Kapitalerhöhung geführt werden. Die Gespräche mit diesem weiteren Investor wurden nun am 8. Jänner 2021 beendet, weil der Investor von einer Zeichnung der Aktien Abstand nehmen wird.