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Beschwerde

Angabe des Verfahrens der AutoBank AG zur Beschwerdebearbeitung

Die AutoBank AG ist stets bemüht, ihre Kunden hinsichtlich ihrer Wünsche und Bedürfnisse in allen Belangen unseres Bankgeschäftes bestmöglich zu betreuen. Bedauerlicherweise kann es aber in dem einen oder anderen Fall vorkommen, dass ein Kunde mit der von uns erbrachten Leistung nicht hundertprozentig zufrieden ist. In diesem Fall ersuchen wir unsere Kunden, uns diese Unzulänglichkeiten auch mitzuteilen.

Das Beschwerdemanagement vermittelt zwischen Beschwerdeführer (Kunde) und der AutoBank AG und versucht den Sachverhalt zu klären.


Form der Beschwerde:

Sie können Ihre Beschwerde jederzeit auf schriftlichem Weg (brieflich, E-mail) an uns richten.

  • Schriftlich: Per Brief an unsere Firmenadresse,
    Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 3
    1100 Wien
    z. Hd. Beschwerdemanager

Inhalt der Beschwerde:

Kunden werden von uns ersucht, bei einer Beschwerde, die sich auf einen Geschäftsfall bezieht, uns zur raschen Klärung und Erledigung alle ihnen bekannten Daten des Falles mitzuteilen (z.B. Vertragsnummer, Kontonummer etc.).


Erledigung der Beschwerde:

Wir sind stets bemüht, eine Beschwerde schnellstmöglich, längstens aber innerhalb von einer Woche, zu erledigen und Ihnen innerhalb dieser Frist zu antworten. Bitte bedenken Sie aber, dass Anliegen manchmal komplexer sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Sollte die Erledigung Ihrer Angelegenheit daher etwas längere Zeit in Anspruch nehmen oder kommt es zu unerwarteten weiteren Verzögerungen, werden wir Sie spätestens nach einer Woche darüber informieren, bis wann Sie voraussichtlich mit einer Antwort rechnen können.

Auf Anfrage des Beschwerdeführers an die oben angeführten Adressen wird diesem jederzeit der aktuelle Status der Beschwerdebearbeitung übermittelt.

Wir sind bemüht, sämtliche relevante Beweismittel und Informationen bezüglich der Beschwerde zusammenzutragen und zu prüfen sowie in klarer und eindeutig verständlicher Sprache zu kommunizieren. Alle Beschwerden sowie die Aufzeichnungen der zu Ihrer Erledigung getroffenen Maßnahmen werden ebenso entsprechend aufbewahrt.

Kann die AutoBank AG ihren Forderungen nicht oder nicht vollständig nachkommen, wird unser Standpunkt hinsichtlich der Beschwerde eingehend erläutert. Sie haben auch die Möglichkeit sich zur Weiterbearbeitung ihrer Beschwerde an andere Stellen zu wenden, insbesondere:

  • Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft, 1045
    Wien, Wiedner Hauptstraße 63 (unabhängige Einrichtung zur außergerichtlichen
    Bereinigung von Streitfällen): www.bankenschlichtung.at